Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Bläser-Gottesdienst zum Reformationsfest am Heidebergturm Gröden

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Uhrzeit der Veranstaltung

um Uhr

auf dem Heideberg Gröden (dieses Jahr ohne Verpflegung!)

Zum Reformationstag findet auch in diesem Jahr um den Grödener Heidebergturm herum ein durch die Kirchgemeinden der Regionen Schradenland und Großenhain verantworteter Gottesdienst mit Turmblasen statt. Bereits traditionell spielen die Bläser der Landeskirchlichen Gemeinschaft Frauenhain.

Da aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten am Turm in diesem Jahr dieser auch am Reformationstag nicht begehbar sein wird, entfallen Getränke-, Kaffee- und Kuchenverkauf und es werden keine zusätzlichen Sitzgelegenheiten zur Verfügung gestellt! Der Gottesdienst findet auf den begehbaren Flächen um den Heidebergturm herum statt.

Gemeinsam treffen wir uns als Kirchgemeinden der Region Schradenland (Hirschfeld) und Großenhain.

Christian Thiele, Pfarrer

Heidebergturm

Öffnungszeiten:

Der Turm ist immer zugänglich.

Heidebergturm bleibt geschlossen!

Wiedereröffnung verzögert sich

Auf Grund der während der Sanierungsarbeiten festgestellten Schäden am Heidebergturm verzögert sich die für den 07.10.2024 geplante Wiedereröffnung.

Es ist davon auszugehen, dass die Beseitigung der Mängel erst im November abgeschlossen werden kann.
Sobald der neue Eröffnungstermin feststeht, werden wir darüber informieren.