RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Das Instrumentenkarussell startet wieder durch!

Mit der Kreismusikschule verschiedene Musikinstrumente entdecken und kreative Talente ausprobieren/ Start im Oktober 2024 in der Regionalstelle Herzberg

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres lädt die Kreismusik- und Kunstschule Gebrüder Graun erneut zum beliebten Instrumentenkarussell – auch bekannt als IKARUS – ein. Dieses Angebot richtet sich an alle Kinder, die Freude daran haben, ein Musikinstrument zu erlernen, gerne singen oder ihre Kreativität auf künstlerische Weise ausdrücken möchten. Im Rahmen dieser „Karussellfahrt“ an der musisch kulturellen Bildungseinrichtung des Landkreises Elbe-Elster haben die Jüngsten die Möglichkeit, spielerisch verschiedene Musikinstrumente zu entdecken und ihre kreativen Talente auszuprobieren. Über die Dauer eines Schulhalbjahres hinweg können die Kinder unterschiedliche Instrumente erkunden und sich künstlerisch produzieren. Am Ende des IKARUS-Kurses steht ihnen die Wahl offen: Sie können sich für den Unterricht mit ihrem Lieblingsinstrument oder für ein künstlerisches Fach entscheiden. Das IKARUS beginnt in der Regionalstelle Herzberg, Anhalter Straße 7, im Oktober dieses Jahres. Anmeldungen sind ab sofort per E-Mail an oder telefonisch unter 03535465200 möglich.

(Quelle: Pressemitteilung LK Elbe-Elster)

Mo, 23. September 2024