Stellenausschreibung Sachbearbeiter in der Bauverwaltung (m/w/d)
Im Amt Schradenland ist unbefristet ab 01.07.2023 die Stelle in Teilzeit mit 35 Std./Woche
als Sachbearbeiter in der Bauverwaltung (m/w/d)
zu besetzen.
Ihre wesentlichen Aufgaben sind:
- Sie erledigen bereichsübergreifend die Aufgaben der Projekt-/Objektleitung bei Neubau-, Umbau-, Sanierungs- und Bauunterhaltungsmaßnahmen.
- Sie nehmen überwiegend für die Projekte kommunaler Objekte die Bauherrenfunktion wahr.
- Sie stimmen die Maßnahmen mit den nutzenden Fachbereichen und Ämtern ab.
- Sie wirken bei der Projektentwicklung mit und ermitteln Baukosten für die Haushaltsplanung.
- Sie behalten die Kosten und Termine im Blick und kontrollieren die Qualität.
- Sie steuern die Aufträge und rechnen externe Architekten- und Ingenieurleistungen ab.
- Sie prüfen die Leistungsverzeichnisse und wirken bei der Vorbereitung der Vergaben mit.
- Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und übernehmen Berichterstattungen in kommunalen Gremien.
- Sie verantworten die Projektdokumentation und führen die Objektakten.
- Sie bearbeiten Bauleitplanverfahren
- Sie begleiten die Bearbeitung gemeindlicher Stellungnahmen für Bauvorhaben Dritter
- Sie unterstützen und vertreten die Fachamtsleitung
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Sie überzeugen uns mit:
- einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Bachelor / Master) oder einer vergleichbaren Qualifikation im Baubereich
- Ihren vorhandenen, fundierten Kenntnissen im Bau-, Vergabe-, Vertrags- und Planungsrecht, wie z. B. VOB, HOAI, BauGB, etc.
- Ihrer bestenfalls vorhandenen Berufserfahrungen im kommunalen Bereich
- Ihrem sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihrer Einsatz- und Veränderungsbereitschaft
- Ihrer Fähigkeit zu kooperativem und fachübergreifendem Handeln
- Ihrem bereits vorhandenen Führerschein der Klasse B sowie Ihrer Bereitschaft, Ihren eigenen Pkw für Dienstfahrten gegen entsprechende Erstattung nach dem BRKG zu nutzen
Wir bieten Ihnen:
- ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible, gleitende Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
- vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Arbeits- und Entgeltbedingungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
Wenn Sie über die geforderten Anforderungen verfügen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen bis zum 03.02.2023 an das
Amt Schradenland
Kennwort: „Bewerbung Allgemeine Bauverwaltung“
Großenhainer Straße 25
04932 Gröden
oder per Mail an .
Auskunft erteilt Frau Kathleen Wilken, Amtsdirektorin, Tel.-Nr.: 035343–762-23, E-Mail: an oder Frau Anke Lehmann, Sachbearbeiterin Personalwesen, Tel.-Nr.: 035343–762-33. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung erklären Sie sich mit der Erfassung und Speicherung Ihrer Daten einverstanden. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass Ihre Daten den Mitgliedern des Amtsausschusses des Amtes Schradenland zur Kenntnis gegeben werden können. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht bzw. vernichtet.
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