Die Gemeindevertretung Gröden bittet um Ihre Mithilfe!
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
seit einiger Zeit müssen wir alle vermehrt mutwillige Zerstörungen oder Beschädigungen im Dorf erleben. Von Schmierereien, eingeschmissenen Scheiben, umhergeworfenen und zerbrochenen Schildern (insbesondere der Wanderwege im Wald), auf der Straße verteiltem Sperrmüll bis zu umgekippten Dixi-Toiletten auf Baustellen und im Sommer auch Brandstiftungen. Dies alles gibt uns Grund zu großer Sorge und wir als Dorfgemeinschaft werden nicht akzeptieren, dass die Täter das Gefühl bekommen, keine Konsequenzen fürchten zu müssen.
Wir appellieren an jene, die meinen, durch o.g. Handlungen nur „Streiche“ zu begehen, ihr Verhalten gründlich zu hinterfragen. Es handelt sich bei den bisherigen Sachverhalten auch um Straftaten, die rechtliche Konsequenzen haben. Gerade für junge Menschen kann dies Folgen für das spätere Leben haben, die man dann bitter bereut. Darüber hinaus ist der Schaden für betroffene Privatpersonen bzw. die Gemeinde groß. Gerade die Beschilderung in den Waldwegen ist eine von Ehrenamtlern mühevoll erbrachte Arbeit. Eine wiederholte Zerstörung dieser Schilder frustriert und ärgert diese Menschen ganz besonders.
Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, wenn sie Zeugin oder Zeuge einer solchen Handlung werden, den Weg zur Polizei bzw. zum Ordnungsamt nicht zu scheuen. Die Sprechzeiten entnehmen Sie bitte der Website des Amtes.
Ihre Gemeindevertretung
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
AG Volleyball
Mi, 20. November 2024
Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025
Mo, 18. November 2024
Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...