Mega-Show-Talent gesucht - große Spannung vor dem Endausscheid!
In Raden, ein kleines Dörfchen, fast an der Grenze zu Brandenburg und am letzten Zipfel Sachsens, war am Wochenende eine sehr niveauvolle und abwechslungsreiche Talente-Show zu erleben. Ziel der Veranstalter war es, insbesondere Kindern und Jugendlichen mit unentdeckten Talenten eine Möglichkeit zu bieten, sich mit ihren Hobbys einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Es bewarben sich im Vorfeld 31 Darbietungen mit insgesamt 49 Teilnehmern. Die Talente kamen aus den Bundesländern Brandenburg, Sachsen, Bayern und Thüringen. Vielfältig war das Repertoire. Ob Breakdance, Schattenshow, Gesang, Humor, Artistik oder Travestie, viele Genres waren vertreten. Das schwere Amt der Juroren hatten an diesem Tag, der Prominente Achim Mentzel, der Bürgermeister der Gemeinde Frauenhain, Lothar Herklotz und die Lehrerin Anja Bischof aus Hirschfeld, übernommen. Fachkundig und kritisch beurteilten sie von Anfang bis Ende jede einzelne Darbietung. DJ Ingolf Timm vom Disco & Veranstaltungsservice Party Sound Express moderierte gekonnt diese Veranstaltung.
Gleich der erste Beitrag, von Carlos de Souza, ein Brasilianer aus Großenhain, schraubte die Messlatte für alle anderen Kandidaten sehr hoch. Seine ungewöhnliche, aber sehr interessante Schatten-Show war absolut sehenswert. Anhaltender Beifall und Jubelrufe waren sein Lohn. Im völlig überfüllten Saal nahm die Show nun seinen weiteren Verlauf, selbst auf den Aufgängen versuchten Gäste die Talentshow zu verfolgen. Als Gäste waren Eltern, Freunde und Fans der Talente vertreten, aber auch sehr viele Bürger aus den umliegenden Orten Unmittelbar nach der Mittagspause legte Marcel Bieligk aus Bad Liebenwerda, mit einer humoristischen Einlage wieder kräftig vor. Nun folgten gesangliche Darbietungen, eine schöner als die andere. Selbst der Prominente Achim Mentzel, konnte auf seinem Stuhl nicht mehr ruhig sitzen. Er sang und klatschte mit, als Carolin Heide aus Lindena, bei Finsterwalde, ihr Lied "Stand by me", sehr emotional und mit einer gewaltigen Stimmlage vortrug. Die letzte Darbietung der wunderschönen Veranstaltung kam von Andre Schwarz aus Skäßchen. Erneut kam es, wie auch schon bei anderen Kandidaten, zu regelrechten Beifallsstürmen.
Und hier einige Meinungen der Gäste: Erich Müller aus Großenhain sagte:" Die 5 Stunden dauernde Veranstaltung verging wie im Fluge. Wenn auch die Stühle ziemlich hart waren, wer diese Veranstaltung nicht gesehen hat, der hat was verpasst. . Man muss nicht sonst wo hin fahren um etwas Schönes zu erleben. Ich wünschte mir öfter solche interessanten Veranstaltungen." Marina Weber aus Gröden: " Ich staune, was die jungen Leute sich so alles zutrauen. Da gehört schon Mut dazu, vor solch einem großen Publikum sich zu präsentieren. Ich kann nur sagen, ich bewundere die Leistungen der Talente." Hans Peter Schwips aus Skäßchen, äußerte seine Meinung so: " Ich persönlich möchte nicht in der Jury sitzen und darüber urteilen wer in den Endausscheid kommt oder nicht. Es waren fast durchweg hervorragende Leistungen zu sehen. Beeindruckt hat mich neben dem hohen Niveau der Darbietungen, auch ihre Vielfalt."
Die Co-Produktion zwischen Inselfest Frauenhain & Musikfest Hirschfeld, bei welcher Ingolf Timm federführend war, scheint jetzt schon erste Früchte zu tragen. Der Aufruf für das Mega-Show-Talent 2010 war somit nur noch eine Frage der Logik. Bewerbungen können Sie wiederum richten an Ingolf Timm 035343-61222. Infos auch unter http://www.1a-partyexpress.de/
Artikel & Foto: Wolfgang Kniese
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
AG Volleyball
Mi, 20. November 2024
Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025
Mo, 18. November 2024
Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...