Spitzen-Party am 12. Juni 2009 auf der Waldbühne Hirschfeld
Bereits am Eröffnungstag des Internationalen Musikfestes gibt es eine großartige Party mit künstlerischer Bestbesetzung. Wir berichteten schon davon das am ganzen Abend die MDR-Showband Two4Fun (siehe Archiv)musikalisch einheizen wird. Österreichs Schlagerstar Simone wird gegen 21:00 auf der Waldbühne erwartet (siehe Archiv).
"Großartig, super, einfach Spitze" so waren einhellig die Kommentare in Hirschfeld in allen Altersgruppen, als man hörte das NIC erstmals auf der Waldbühne Hirschfeld auftreten wird.
NIC - das ist ein Mann mit einem Riesentalent, einer unverwechselbaren Stimme und jungen, frischen, gut gelaunten Songs - dabei immer warmherzig mit viel Gefühl. Kein Wunder, dass sich NIC damit direkt in die Herzen unzähliger Schlagerfans gesungen hat und dort einen festen Platz eingenommen hat. Nach jahrelanger harter Arbeit, unzähligen Live-Auftritten, insgesamt 36 sensationellen Chartwochen und dem Entern der Top Ten mit „Einen Stern", ist NIC längst zum Inbegriff des jungen, modernen Schlagers geworden. Sein Debütalbum „Simsalabim" deutete mit sehnsuchtsvollen Balladen, Party-Schlagerkrachern und Single-Hits wie „Immer noch", bereits eine künstlerische Bandbreite an, die sich nur erlauben kann, wer für seine Musik brennt. Jetzt, gerade mal knapp ein Jahr nach seinem Erstlingswerk, stellt NIC mit seinem neuen Album „Küss mich" endgültig unter Beweis, dass Talent gepaart mit Siegeswillen und Ausdauer letztlich immer noch zu nachhaltigerem Erfolg führt als der Wunsch nach dem schnellen Hit. Klar ist jetzt schon, dass der Albumtitel „Küss mich" die Herzen von jungen und älteren Damen, die sich gleichermaßen zum NIC-Fansein bekennen, im Sturm erobern wird. Wer kann dem verführerischen Lächeln des 26Jährigen schon ernsthaft widerstehen?
Aber NIC ist kein Abziehbild des heutigen Showgeschäfts. An seinem unverwechselbaren gesanglichen und musikalischen Ausdruck arbeitet NIC schon seit seiner Kindheit. In Duisburg geboren, war Musik war schon früh weit mehr als ein Hobby für ihn. Seinem fröhlich-neugierigen Naturell hatte NIC nicht nur seinen Spitznamen zu verdanken, der später auch zu seinem Künstlernamen wurde. Immer wieder zog es ihn bei Familien- und Geburtstagsfeiern auf kleine, improvisierte Bühnen, die er zur großen Freude der anwesenden Gäste nutzte um seine persönlichen Schlager-Helden nachzuahmen. Dabei fiel er als darstellendes Gesangstalent bereits im Kindesalter auf. Dem Singen blieb NIC zwar treu, aber parallel dazu stand er auch ein paar Jahre als Amateurboxer im Ring. Neben seiner Ausbildung zum Sozialpädagogenhelfer, trieb es den musikbesessenen Jungen an den Wochenenden regelmäßig in die angesagten Schlager-Diskotheken des Ruhrgebiets wo er sich schnell einen Namen als ausgewiesener Kenner des Schlagermetiers machte und zum gern gesehenen und gehörten DJ gekürt wurde. Sein eigenes Gesangstalent blieb dabei nicht lange unentdeckt und während der Teilnahme an einem Talentwettbewerb wurde NIC schließlich von einem Produzenten entdeckt, der zwei Singles mit dem hoffnungsvollen Nachwuchssänger aufnahm. Aber erst als NIC seinem jetzigen Manager begegnete, nahm seine Karriere professionelle Züge an. Seine Version von „Einen Stern (der deinen Namen trägt)" avancierte überall dort zum Überraschungshit, wo man gerne ausgelassen feiert und katapultierte NIC umgehend ins Bewusstsein von tausenden Schlagerfans. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte. Eine Geschichte, die jetzt mit NICs neuem Album „Küss mich" gleichzeitig eine begeisternde Fortsetzung und eine Aufsehen erregende Weiterentwicklung findet.
„Heute ist Heute und Morgen ist Morgen, was gestern war ist vorbei", heißt es in der neuen Uptempo-Nummer „Heute ist Heute", die sich neben vierzehn weiteren brandneuen Songs auf NICs zweitem Album „Küss mich" findet. Zwar will NIC mit diesen Zeilen keinesfalls andeuten, dass er etwa seinen jugendlichen Charme verloren hätte, der sein Debüt erfrischend abwechslungsreich prägte. Aber schon die Eröffnungsnummer des neuen Albums, „Zwei weiße Pferde", zeigt einen Künstler, der ein goldenes Händchen für die Interpretation romantischer Texte hat. „Liebe kommt, Liebe geht" beweist eindrucksvoll wie ausgezeichnet sich NICs Stimme auch für authentische Melancholie eignet. „Der goldene Ring" schafft es mit seinem vorantreibenden Rhythmus im Handumdrehen, die Tanzflächen zu füllen. NICs Ode an das Küssen, der Titelsong „Küss mich", verspricht mit seinem Ohrwurm-Refrain schon jetzt zum generationenübergreifenden Stimmungshit zu werden. Im Pop-Schlager von „Auf der Autobahn bei Nacht" erzählt NIC humor- und gefühlvoll, dass sich nervtötende Staus tatsächlich auch mal lohnen können. Im exotischen „Las Vegas" sorgt NIC verführerisch für Fernweh. Und natürlich kommen auch die partywütigen NIC-Fans mit „Der Dschungel ruft" und „Party (Hey Ya Ya)" voll auf ihre Kosten. Das letzte Lied des neuen Albums, „Zeit", rundet mit der philosophischen Einsicht, dass Zeit kostbarer ist als Geld, ein äußerst facettenreiches Werk ab, mit dem NIC seine treuen Fans begeistern und garantiert auch etliche neue dazu gewinnen wird.
„Küss mich" stellt unmissverständlich klar, wie reif die Zeit ist, NIC wieder und neu zu entdecken! Nach zwei Jahren konstanten Daseins im Scheinwerferlicht, kehrt ein gereifter, erfahrener aber keineswegs ruhigerer NIC auf die Bühnen zurück. Der Sänger lässt es an den Stellen ordentlich krachen, wo es etwas zu feiern gibt und glänzt mit Romantik dort, wo es zu Träumen gilt. Endlich kann er das ernten was er über viele Jahre gesät hat - seriöse Musikleidenschaft mit dem ungestümen Charakter seiner Person zu einem ernstzunehmenden, mitreißenden Stil zu verbinden. Dem temperament- und gefühlvollen NIC-Stil, der garantiert Lust auf mehr macht!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
AG Volleyball
Mi, 20. November 2024
Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025
Mo, 18. November 2024
Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...