Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Liegenschaften und IT-Administration
Das Amt Schradenland sucht zum 1. Mai 2015 eine/n
Sachbearbeiter/-in Liegenschaften und IT-Administration
Voraussetzungen:
Wir erwarten eine/n Bewerber/in mit einem Abschluss für den mittleren Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation (zB Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann oder Fachinformatiker bzw. IT-System-Kaufmann/-frau), welche/r entscheidungsreife Verwaltungsentscheidungen selbständig und eigenverantwortlich erarbeitet.
Selbstverständlich wird Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit mit Bürgerinnen und Bürgern erwartet.
Idealerweise sollte der/die Bewerber/in Kenntnisse im Bereich des neuen Haushalts- und Rechnungswesens Doppik mit der Software H & H sowie im Bereich der Softwareprogramme Kommunalfabrik und Gaja Matrix vorweisen können.
Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt.
Arbeitsaufgaben:
- Verwaltung der Gemeindlichen Liegenschaften
- Liegenschaftsverkehr, Erwerb und Veräußerungen von Grundvermögen, Grundstücksangelegenheiten
- Pacht- und Nutzungsverträge
- Verwaltung der gesetzlichen Vertreterbestellungen
- Baugenehmigungsverfahren
- Statistiken
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Administration und technische Betreuung der amtseigenen IT-Systeme, datenbankbasierenden und servergestützten Fachanwendungen und deren Datensicherungen
- Betreuung der Microsoft Betriebssysteme sowie deren Anbindung an Windows-Server-Systeme incl. IP-Netzwerken
- Geodatendienste und eGovernment-Angebote betreuen
- Änderungen des Geschäftsbereiches bleiben jedoch vorbehalten.
Die Arbeits- und Entgeltbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 32 Wochenarbeitsstunden. Die Bereitschaft zu Qualifizierungsmaßnahmen wird vorausgesetzt.
Ihre ausführlichen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 25. Februar 2015 an das
Amt Schradenland
Amtsdirektor
Kennwort „Liegenschaften / IT“
Großenhainer Str. 25
04932 Gröden
Zur Rücksendung eingereichter Unterlagen legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
AG Volleyball
Mi, 20. November 2024
Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025
Mo, 18. November 2024
Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...