Es war viel zu heiß! Tag der offenen Tür im Hirschfelder Jugendclub
Hirschfeld / Die Jugendlichen treffen sich in ihrer Freizeit öfter in ihrem "Club", in der denkmalsgeschützten, 1830 erbauten Schule. Ob grillen oder Billard spielen, Fernsehen, Karten spielen oder auch einfach nur mal miteinander quatschen, der Club ist ihre Freizeitoase.
Die Türen des kleinen Häuschens waren am Sonntag Nachmittag weit geöffnet. Im Hof qualmte der Grill. Der Kaffee und der Kuchen dufteten. Spiel- und Sportgeräte waren aufgebaut. Doch leider kamen nur wenige Besucher. 36 C im Schatten, das war doch etwas zu reichlich. Doch die, die gekommen waren, waren angenehm überrascht. Die kleinen Besucher konnten sich auf der Hüpfburg austoben, unter Anleitung der Jugendlichen basteln, spielen oder auf Wunsch sich schminken lassen.
Wer Glück hatte, fand ein schattiges Plätzchen, nicht weil so viele Besucher da waren, sondern weil es an geeigneten Schattenspendern fehlte. So konnte man entspannt bei einem kühlen oder heißen Getränk und bei einem kleinen Imbiss dem bunten Treiben entspannt zu sehen.
Besonders stolz führten die Clubmitglieder die interessierten Gäste durch ihre schmucken, abwechslungsreich gestalteten Räume, in denen sie selbst für Ordnung und Sauberkeit sorgen.
Text: Wolfgang Kniese
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
AG Volleyball
Mi, 20. November 2024
Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025
Mo, 18. November 2024
Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...