RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Verlängerte Bewerbungsfrist Stellenausschreibung Kämmerer/Kämmerin (m/w/d)

Das Amt Schradenland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (m/w/d)

 

Kämmerer/in 

 

Voraussetzungen:

 

-   Abgeschlossene Ausbildung Verwaltung/Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit den Schwerpunkten öffentliches Haushaltsrecht, Finanzen und Controlling, Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind wünschenswert)

-   sehr gute Bilanz- und Buchhaltungskenntnisse

-   ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

-   Sozial- und Organisationskompetenz

-   Kenntnisse in der Finanzsoftware H&H sind wünschenswert 

-   Führerschein Klasse B

-   Führungserfahrung wünschenswert

-   Flexible Arbeitszeitgestaltung

 

Arbeitsaufgaben:

 

-   Gem. § 67 – 85 Kommunalverfassung Land Brandenburg Ausübung der Funktion des/der Kämmerers/in

-   Zielorientierte Führung und Organisation der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Haushalt, Kasse, Vollstreckung, Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Steuern (auch für BgA) und Wegenutzungsverträge (Konzessionen)

-   Aufstellung des Jahresabschlusses (Bilanz, Ergebnis- und Finanzrechnung), des Haushaltsplanes und Ausführung des Haushaltsplanes mit Berichtswesen

-   Modernisierung des Haushalts- und Rechnungswesens insbesondere durch den weiteren Ausbau und die Integration der Kosten- und Leistungsrechnung

-   Vertretung des Haushaltvoranschlages in den politischen Gremien der Gemeinden des Amtes Schradenland

-   Beratung der Verwaltungsleitung

-   Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen

-   Satzungen und Dienstanweisungen 

-   Änderungen des Geschäftsbereiches bleiben jedoch vorbehalten.

 

Die Arbeits- und Entgeltbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Die wöchentliche Arbeitszeit umfasst 40 Stunden.

 

Ihre ausführlichen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und einem aktuellen Führungszeugnis richten Sie bitte bis zum      29. Februar 2020 an das

 

Amt Schradenland

Stellv. Amtsdirektorin

Kennwort „Kämmerer/in“

Großenhainer Str. 25

04932 Gröden

 

 

Zur Rücksendung eingereichter Unterlagen legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen


 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Di, 11. Februar 2020

Weitere Meldungen

AG Volleyball

Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025

 Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren