Vorlesewettbewerb der Hans Nadler Grundschule
Nach zweijähriger „Coronapause“ konnte der Vorlesewettbewerb unserer Schule am 9. Dezember 2022 endlich wieder in traditioneller Weise durchgeführt werden. Natürlich mit einer Jury, die aus Frau Ballnat, der ehemaligen Leiterin des medienpä-dagogischen Zentrums, Frau Weber, der Jugendkoordinatorin, und Frau Wobst, Mitarbeiterin des Amtes Schradenland, bestand.
Im großen Musikraum versammelten sich zunächst alle Kinder der Klassen 1 – 3. Die 1. Klasse hörte nur zu, damit sie weiß, wie so ein Wettbewerb funktioniert. Nach der Buchvorstellung setzte sich die Jury zusammen und stellte die Platzierung fest. Sieger wurden Henriette Klemm (2. Klasse) und Lennard Schneider (3. Klasse). Nun waren die Kinder der Klassen 4 – 6 dran. Nach ihrer Buchvorstellung standen folgende Erstplatzierte fest: Niklas Albrecht (4. Klasse) und Sina Hönicke (5. Klasse). Die drei Teilnehmer der 6. Klasse hatten noch eine besondere Aufgabe zu meistern. Neben ihrem selbst gewählten musste noch aus einem „fremden“ Buch gelesen werden. Der beste Vorleser wurde Max Thielemann, der seinen Text mit expressiver Interpretation, das heißt mit Stimme, Betonung und Emotion vorgetragen hat. Max wird deshalb unsere Grundschule beim Regionalausscheid vertreten.
Wir gratulieren allen Teilnehmern des Schulausscheides und drücken ganz besonders Max Thielemann die Daumen für den weiterführenden Wettbewerb.
Andrea Schulze.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
AG Volleyball
Mi, 20. November 2024
Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025
Mo, 18. November 2024
Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...