Elterninformation Kita Großthiemig

Liebe Eltern,

 

aufgrund des Infektionsgeschehens in unserer Einrichtung wurde für viele Kinder behördlich eine Quarantäne angeordnet. Für die Geschwisterkinder der von Quarantäne betroffenen Kinder besteht weiterhin die Regelung, dass sie häuslich zu betreuen sind.

 

Es wurde mit allen betroffenen Familien gesprochen und die offizielle Anordnung der Quarantäne bzw. eine ggf. notwendige Verlängerung einer bestehenden Anordnung erfolgt durch das Gesundheitsamt über telefonische Kontaktaufnahme. Für die laufende Woche ist somit die Betreuungssituation aller Familien besprochen worden und geklärt.

 

Sollten weitere positive Fälle auftreten, wird das Gesundheitsamt über entsprechende Maßnahmen entscheiden.

 

Die Kinder, die den Hort besuchen, werden ab dem 31.05.2021 entsprechend der geltenden Regelungen (Notbetreuung, A- und B-Woche sowie unter Beachtung der „Geschwister-Regelung“) betreut.

 

Nach Ablauf der Quarantäne der Krippen- und Kindergartenkinder wird in der Kita eine Notbetreuung angeboten, da weiterhin Personal ausfällt. Zur konkreten Planung des Betreuungsbedarfs melden Sie Ihr Kind bitte rechtzeitig telefonisch in der Kita an!

 

Bitte beachten Sie auch, dass die Kita nach beendigter Quarantäne nur bei Vorlage der Bescheinigung eines negativen Tests möglich ist. Diese Bescheinigung wird Ihnen nach erfolgtem Schnelltest in einer Teststelle ausgehändigt.

 

Aus hygienischen Gründen bitten wir alle Eltern, die Bettwäsche ihrer Kinder zum Waschen abzuholen (ab 31.05.2021 täglich zwischen 7:30 und 15 Uhr).

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Mit freundlichen Grüßen!

i.A. Anja Tiedemann

Heiko Imhof / Bürgermeister

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Mi, 26. Mai 2021

Weitere Meldungen

AG Volleyball

Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025

 Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...