Hirschfelder Bürgerbefragung

Wappen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Hirschfelder,

 

erstmals führt die Gemeinde Hirschfeld eine Bürgerbefragung durch. Ziel der Bürgerbefragung ist es, die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zu ihrem Heimatort in Erfahrung zu bringen.

 

Die begrenzten kommunalen Finanzmittel, der demographische Wandel und die gesellschaftlichen Veränderungen beeinflussen unsere Gemeinde. Wie und wo muss sich unser Ort weiterentwickeln? Wo liegen unsere Stärken und unsere Schwächen?

 

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen, den Vereinen und dem Amt Schradenland die Zukunft von Hirschfeld zu gestalten. Dabei sollen durch die Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen Ideen und Projekte für die Gemeinde entwickelt und umgesetzt werden.

 

Nur im Zusammenspiel des ehrenamtlichen Engagements, der Beteiligung der Bürger und durch die Unterstützung des Amtes sowie des Landes Brandenburg werden wir Maßnahmen für unsere Gemeinde realisieren und die Zukunft gestalten können. Durch das Einbeziehen der Bürger und Bürgerinnen über eine Umfrage wird ein weiterer Kommunikationskanal zwischen der Gemeinde und den Bürgern geschaffen.

Nach Abschluss der Befragung werden die Antworten ausgewertet und der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Anonymität wird in jedem Fall gewahrt, da kein Fragebogen einer Person zugeordnet werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an der Befragung teilnehmen und die Möglichkeit nutzen, aktiv die Zukunft unseres Ortes mitzugestalten.

Den ausgefüllten Fragebogen können Sie bis 31. August 2020 in den Briefkasten an der Heimatstube Hauptstr. 26 in Hirschfeld einwerfen. Zusätzliche Fragebögen liegen in Einrichtungen und Geschäften aus.

 

Es grüßen Sie ganz herzlich

 

Ihre Bürgermeisterin Ivonne Haase

und Ihre Gemeindevertretung

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Do, 06. August 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

AG Volleyball

Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025

 Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...