Kalender
27. 11. 2024 - Uhr – Uhr
Das Amt Schradenland schreibt zum 01.11.2020 folgende unbefristete und in Teilzeit mit 30 Stunden zu besetzende Stelle aus:
Sachbearbeiter Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Aufgaben:
Geschäftsbuchhaltung (GBH)
Buchen der Geschäftsvorfälle für alle Gemeinden und das Amt
Kontrolle der Einhaltung des Kontenrahmenplanes Brandenburg
Anlage und Pflege von Debitoren und Kreditoren
Mitwirkung beim Haushaltsvollzug, Budgetbewirtschaftung
Mitwirkung bei der Erstellung von Zwischenberichten und des Jahresabschlusses
Zentraler Rechnungseingang
Anlagenbuchhaltung (ABH)
Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens und der dazugehörigen Sonderposten in der Anlagenbuchhaltung
Bewertung und Fortschreibung des Anlagevermögens einschließlich der zugehörigen Sonderposten
Buchung und Kontrolle der Abschreibungen, Kontenpflege, Kontenabstimmung und Kontenklärung
Erstellung von Anlagenübersichten sowie weiteren Berichten (z.B. zur Haushaltsplanung)
Durchführung von Inventuren
Erstellung Jahresabschluss der Anlagenbuchhaltung
Anforderungen:
eine abgeschlossene Ausbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbar
sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise
Eigeninitiative, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, eine teamorientierte Arbeitsweise
Kenntnisse in der Anwendungssoftware HKR sind wünschenswert
Umfassende Kenntnisse KomHKV, BbgKVerf, VV-Kontenplan sind wünschenswert
Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Eine zeitweise Erweiterung des Aufgabengebietes ist möglich.
Wenn Sie über die geforderten Anforderungen verfügen und Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen bis zum 31. Juli 2020 an das
Amt Schradenland
Kennwort: „Bewerbung Geschäfts- und Anlagenbuchhaltung“
Großenhainer Straße 25
04932 Gröden
oder per Mail an .
Auskunft erteilt Frau Kathleen Wilken, Stellvertretende Amtsdirektorin, Tel.-Nr.: 035343 762-23, E-Mail: an oder Frau Anke Lehmann, Sachbearbeiterin Personalwesen, Tel.-Nr.: 035343 762-33. Später eingehende Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Bewerbung von schwerbehinderten Menschen ist ausdrücklich erwünscht. Es wird gebeten, keine Originalnachweise einzureichen. Aus Kostengründen werden die Unterlagen nur zurückgesandt, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung erklären Sie sich mit der Erfassung und Speicherung Ihrer Daten einverstanden. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass Ihre Daten den Mitgliedern des Amtsausschusses des Amtes Schradenland zur Kenntnis gegeben werden können. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht bzw. vernichtet.
Mi, 20. November 2024
Mo, 18. November 2024
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