Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Liegenschaften und IT-Administration

Das Amt Schradenland sucht zum 1. Mai 2015 eine/n

 

Sachbearbeiter/-in Liegenschaften und IT-Administration

 

Voraussetzungen:

 

Wir erwarten eine/n Bewerber/in mit einem Abschluss für den mittleren Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation (zB Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann oder Fachinformatiker bzw. IT-System-Kaufmann/-frau), welche/r entscheidungsreife Verwaltungsentscheidungen selbständig und eigenverantwortlich erarbeitet.

Selbstverständlich wird Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit mit Bürgerinnen und Bürgern erwartet.

Idealerweise sollte der/die Bewerber/in Kenntnisse im Bereich des neuen Haushalts- und Rechnungswesens Doppik mit der Software H & H sowie im Bereich der Softwareprogramme Kommunalfabrik und Gaja Matrix vorweisen können.

Führerschein Klasse B wird vorausgesetzt.

 

 

Arbeitsaufgaben:

 

  • Verwaltung der Gemeindlichen Liegenschaften
  • Liegenschaftsverkehr, Erwerb und Veräußerungen von Grundvermögen, Grundstücksangelegenheiten
  • Pacht- und Nutzungsverträge
  • Verwaltung der gesetzlichen Vertreterbestellungen
  • Baugenehmigungsverfahren
  • Statistiken
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Administration und technische Betreuung der amtseigenen IT-Systeme, datenbankbasierenden und servergestützten Fachanwendungen und deren Datensicherungen
  • Betreuung der Microsoft Betriebssysteme sowie deren Anbindung an Windows-Server-Systeme incl. IP-Netzwerken
  • Geodatendienste und eGovernment-Angebote betreuen
  • Änderungen des Geschäftsbereiches bleiben jedoch vorbehalten.

 

 

Die Arbeits- und Entgeltbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 32 Wochenarbeitsstunden. Die Bereitschaft zu Qualifizierungsmaßnahmen wird vorausgesetzt.

 

 

Ihre ausführlichen schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 25. Februar 2015 an das

 

Amt Schradenland

Amtsdirektor

Kennwort „Liegenschaften / IT“

Großenhainer Str. 25

04932 Gröden

 

 

Zur Rücksendung eingereichter Unterlagen legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht übernommen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Do, 29. Januar 2015

Weitere Meldungen

AG Volleyball

Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025

 Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...