3 tolle Tage für 33 Hirschfelder Spielleute

Erinnerungsfoto der Hirschfelder Spielleute an das Internationale Festival der Jugendblasorchester in Cheb/Tschechien

Völlig erschöpft, aber mit vielen neuen Ideen, kehrten die Hirschfelder Spielleute am Sonntagabend aus Tschechien zurück.  Als offizielle Teilnehmer, nahmen sie am Internationalen Treffen der Jugendblasorchester und Showbands, vom 26. 06. -28.062014, in Cheb/Tschechien teil.

 

Cheb ist das Tor in das weltberühmte Bäderdreieck Karlsbad - Marienbad – Franzensbad. Die Stadt gehört zu den ältesten und bedeutendsten Städten (ca 33 000 Einwohner) in der Tschechischen Republik. Sie ist das Gesellschafts-, Kultur-, und Wirtschaftszentrum in Westböhmen. Seit 1970 findet  aller 2 Jahre, hier das Internationale Festival der Jugendblasorchester statt.

 

Die Hirschfelder Spielleute unter Leitung von Günther Müller, immer auf der Suche nach Neuem, bewarben sich erfolgreich um die Teilnahme.  Am Wochenende waren sie Teil der zahlreich angereisten Musiker. "In kleineren und größeren Auftritten, stellten wir unser Können unter Beweis. Neben vielen neuen Erfahrungen, lernten sie auch persönlich Musiker aus vielen Ländern Europas und Mexiko kennen. Besonders intensiv waren die Kontakte zu eine Marching Show Band aus Mexiko, mit denen wir gemeinsam einige Konzerte gegeben haben.  Bei dem Erfahrungsaustausch mit den Mexikanern, luden wir diese zum Internationalen Musikfest 2015 nach Hirschfeld ein.

 

Der absolute Höhepunkt und ein unvergessenes Erlebnis für uns des Festivals war, als alle anwesenden Klangkörper zum Abschluss gemeinsam spielten. Da bekam  sogar ein alter Hase wie ich, eine Gänsehaut," so Günther Müller, Leiter des Hirschfelder Spielmannszuges "Deutsche Eiche". 

 

(Text/Foto: Wolfgang Kniese, TV Deutsche Eiche)

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

AG Volleyball

Jährliche Einkommensüberprüfung für die Ermittlung der Elternbeiträge 2025

 Werte Eltern von Krippen- und Hortkindern, bitte reichen Sie wieder zur Ermittlung der ...